Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Altenbrak - Wendefurth - Neuwerk - Rübeland - Hüttenrode - Almsfeld - Altenbrak

Vorschaubild

Tour 4:

Streckenlänge gesamt: 30 km

Gehzeit gesamt: ca. 8,5 h

Stempelstellen/Harzer Wandernadel: Talsperre Wendefurth, Abstecher zum Aussichtspavillon Hoher Kleef (Rübeland) möglich, Schornsteinberg (Rübeland)

schwer

Bodeweg bis Wendefurth Talsperre, diese überqueren und Markierung weiter folgen bis Neuwerk und Rübeland (12,0 km) - in Rübeland noch vor dem Bahnübergang die Fußgängerbrücke überqueren - rechts auf Hauptstraße ca. 150 m bis Freizeitbad - Einstieg [gelber Balken] bis "Blauer See" und weiter bis Kreuztal (4,0 km) - [roter Balken] in Richtung Neuwerk (2,0 km) - weiter auf [rotes Viereck] bis Hüttenrode (4,2 km) - [gelbes Viereck] bis Almsfeld (4,0 km) - Kreuzung B81 in Richtung Altenbrak überqueren - [grünes Dreieck] entlang der L94 bis Hasenteich, vorbei an Bushaltestelle und wieder links in den Wald hinein bis Altenbrak (4,0 km)