Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
     
 

Rundweg Spohnbleek

Vorschaubild

Tk 13 

 

Vom Startpunkt Touristeninformation/Kirche führt der weg links auf die Ortsstraße. Am Ortsende überqueren wir die Straße und gelangen auf dem Albrechtsweg leicht auf- und absteigend auf den Haldenweg zur Haldenbrücke. Dort überqueren wir die Bode und halten uns rechtsseitig der Bode in Richtung Wildsteinpark. Am ende des Parks überqueren wir die Straße und halten uns rechts aufwärts zur Bungalowsiedlung "Spohnbleek". Dieser Weg führt steil aufwärts in sonniger Lage zum Albrecht Schomburg-Platz. Wir setzen unseren Weg durch den Schattigen Wlad zum Aussichtspunkt "Wilhelmsblick"  fort. Von dort gelangen wir an schönen Aussichten wie Dobblers Höhe und Krügers Lust zum Friedhof und zum Ausgangspunkt.

  • Charakteristik: Kurzer, fordernder Terrainkurweg Belastungswechsel
  • Wegelänge: 3,2km
  • Gehzeit: 53min

 

Für eine große Ansicht der Wanderwege in Treseburg--->hier klicken